Grüße von Meike und Lena
für Kinder von 5 – 9 Jahren über Eifersucht unter Geschwistern
Von und mit Anka Sander, Regie: Sylvia Deinert
Meike und Lena sind mit ihrem Vater im Urlaub an der Nordsee. Dort lernen sie Daniel kennen. Eigentlich wollte Lena die schönste Sandburg bauen mit der Piratenflagge von Daniel. Aber die baut dann Meike und sie bekommt dann auch Daniel’s Flagge. Meike ist überhaupt immer schneller, viel schlauer und kann alles besser denkt Lena. Und Daniel findet Meike bestimmt besser. Lena ist sehr eifersüchtig. Und Meike findet jede Menge Tricks, um ihre Schwester abzuhängen…Das gibt noch Ärger!
Anka Sander erzählt die Geschichte in der Rolle der Mutter von Meike und Lena. Sie spielt die Szenen der Geschichte mit Figuren in einer Strandlandschaft aus Sand, Dünen und Strandkorb.
Pressestimme
„Puppentheater mit großem erzieherischem Einsatz. Von Eifersucht und Neid handelt die Geschichte von Meike und Lena. Gebannt verfolgt das junge Publikum den Streit der Figuren und nimmt regen Anteil an deren Späßen, aus denen plötzlich bitterer Ernst wird. Kinder im Grundschulalter sollen an die Konsequenzen allzu egoistischen Handelns herangeführt werden.“
Berliner Morgenpost